Gemeinde Ottenbach (Druckversion)

Archiv

Weihnachtsmarkt 2017

5. Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
Am vergangenen Sonntag fand unser 5. Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz statt. Dieses Mal auch am selben Tag aufgebaut, nachdem die Wettervorhersage für die Nacht auf Sonntag Sturm ankündigte und so kurzfristig entschieden wurde, ob der Markt überhaupt wie gewohnt am Rathaus stattfinden kann oder in die Gemeindehalle ausgewichen werden muss.
Auch in diesem Jahr waren die Stände in kürzester Zeit aufgebaut und so konnte die Veranstaltung pünktlich beginnen.
Liebevolle, weihnachtlich geschmückte Stände warteten auf die Besucher, die vom traditionellen Punsch, frischen Mistelzweigen, aufwändig gefertigtem Kunsthandwerk bis zu schon bekannten kulinarischen Highlights eine sehr vielseitige Veranstaltung vorfanden.
Wettertechnisch war auch alles geboten: Zu Beginn fiel innerhalb kürzester Zeit feinster Schnee, gefolgt von Böen am Nachmittag, die verschiedene Unterstände ordentlich durchschüttelten. Gegen später dann Schnee groß wie Watte und wenige Regentropfen.  Der angekündigte Sturm blieb – gottseidank -  aus.
Vielen Dank an alle Besucher und allen, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben – der Ottenbacher Weihnachtsmarkt ist einfach etwas Besonderes!

http://www.ottenbach.de/index.php?id=117&no_cache=1