Gemeinde Ottenbach (Druckversion)

Neuigkeiten

Die Deutsche Rentenversicherung informiert:

Fragen zum Versicherungsverlauf online beantworten

Versicherte der Deutschen Rentenversicherung (DRV) können seit Anfang des Jahres Fragen zu ihrem Versicherungsverlauf auch online beantworten, wie die DRV Baden-Württemberg mitteilt.

Grundsätzlich erhalten Versicherte nun mit dem Schreiben zum Versicherungsverlauf einen Zugangscode. Mit diesem und der Sozialversicherungsnummer können sich Versicherte auf der Internetseite der DRV anmelden und Angaben über Vollständigkeit oder fehlende Versicherungszeiten des erhaltenen Versicherungsverlaufs machen: Dazu ist unter www.eservice-drv.de der Menüpunkt »Mitteilung an uns« und danach der Menüpunkt »Mitteilung an uns mit Zugangscode« auszuwählen.

Genauere Informationen über die verschiedenen Online-Dienste der DRV bietet der kostenlose Flyer »Nur einen Klick entfernt: Ihre Rentenversicherung«. Er kann von der Internetseite www.deutsche-rentenversicherung-bw.de heruntergeladen oder als Papierversion bestellt werden (Telefon: 0721 825-23888 oder E-Mail: presse@drv-bw.de).

Weitere Auskünfte zu den Themen Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge erteilen die Regionalzentren und Außenstellen der DRV Baden-Württemberg über das kostenlose Servicetelefon unter 0800 1000 480 24 sowie im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-bw.de.


http://www.ottenbach.de/index.php?id=45&no_cache=1