Seite drucken
Gemeinde Ottenbach (Druckversion)

Gemeinde erhält finanzielle Förderung für Lüftungsanlagen

Artikel vom 22.12.2021

Im Rahmen der Corona-Pandemie hat sich der Gemeinderat mit der Frage beschäftigt, wie die Luftqualität in Schule, Kindergarten und Jugendraum auf Dauer verbessert werden kann. Nach Rücksprache mit Fachleuten aus der Branche, aber auch Empfehlungen des Umweltbundesamtes, kam man zur Entscheidung Förderanträge zur Errichtung von stationären raumlufttechnischen Anlagen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zu stellen. Diese Anträge wurden mittlerweile mit einer Gesamtsumme von 336.495.29 € (80% der anrechenbaren Kosten) bewilligt. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Der Gemeinderat kann nun an die Umsetzung der Maßnahmen gehen.

Oliver Franz

Bürgermeister

http://www.ottenbach.de//gemeinde-ottenbach/neuigkeiten