Seite drucken
Gemeinde Ottenbach (Druckversion)

Schulleiter H. Kottmann verabschiedet

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 27.07.2017

Bürgermeister Franz begrüßte die Gäste und lobte das außerordentliche Engagement von Herrn Kottmann. Er wies darauf hin, dass sich Helmut Kottmann immer sehr intensiv um die Kinder, das Lehrerkollegium und auch die Eltern gekümmert habe. Außerdem war ihm immer daran gelegen, die Schule sparsam zu bewirtschaften, was ihm nachdrücklich gelang. So ist die Grundschule Ottenbach wirklich eine Vorzeige-Grundschule. Die Kombination mit seiner Frau Marlies im Sekretariat bezeichnete er als optimale Lösung. Auch Frau Kottmann wird im Laufe des Jahres in Rente gehen. Frau Unrath als Reinigungskraft und gute Seele des Hauses wird die Grundschule ebenfalls verlassen, was sowohl Helmut Kottmann als auch BM Franz bedauerten.

Der Leiter des Schulamtes Göppingen, Herr Hofrichter, überreichte die Entlassungsurkunde, gefolgt von mehreren Grußworten und Einlagen durch Herrn Pfarrer Lukaschek als Vertreter der Geistlichkeit, Frau Förl als Elternbeiratsvorsitzende und dem Lehrerkollegium.

In seiner abschließenden Rede verdeutlichte Helmut Kottmann nochmals, wie wichtig ihm die Kooperation mit den unterschiedlichsten Partnern der Grundschule war. „Nur gemeinsam kann Schule gelingen“, so sein Fazit.

Zum Abschluss wurde Herr Kottmann noch von vielen Schülern auf dem Dorfplatz überrascht, die ihm gemeinsam mit den Anwesenden ein Ständchen sangen.

Zu später Stunde dann hat auch noch Karl Schönweiler seine Gedanken zum Abschied von Helmut Kottmann kund getan. Die Ottenbacher Band „Schwenglisch“ rundete mit toller Musik den Abend ab, der sich bis tief in die Nacht zog…

Lieber Helmut, alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, für deine Zeit im Ruhestand!!!

Ab 01.08.2017 wird nun Frau Petra Blessing, wohnhaft in Salach, die Leitung der Grundschule Ottenbach übernehmen.

http://www.ottenbach.de//gemeinde-ottenbach/archiv