Seite drucken
Gemeinde Ottenbach (Druckversion)

15. Tour de Kreisle in Ottenbach

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 03.08.2017

 

Schon zum 15. Mal war die "Tour de Kreisle" eine Woche im Filstal unterwegs. Gesammelt wurde wie jedes Jahr für das Göppinger Hospiz. Auf der ersten Etappe kamen die ca. 60 Teilnehmer, der von Klaus Riegert initiierten Benefiz Rundfahrt, zur Mittagszeit in Ottenbach vorbei. Da hatten die Radfahrer, in Göppingen gestartet, schon den ersten kräftigen Regenschauer hinter sich. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch und die Radler freuten sich über die von der Gemeinde gespendeten Eisportionen und Getränke. Auch überreichte Bürgermeister Franz den Tour Organistatoren Klaus Riegert, Georg Kolb und Bernd Schiller einen Scheck für das Hospiz.

Mit von der Partie waren u.a. die Leiterin des Hospizes, Marta Alfia sowie drei Spielerinnen des Handballbundesligisten Frisch Auf Göppingen.

Nach Ottenbach ging es für die Radler weiter über den Hohenstaufen nach Birenbach, Rechberghausen und Wangen. An jeder Station wurde gesammelt, so dass am Ende des ersten Tages schon 9050€ gezählt werden konnten!

http://www.ottenbach.de//gemeinde-ottenbach/archiv